Weinhachtsfeier 2023

Der letzte Monatsstammtisch 2023 wurde für eine gemeinsame Weihnachtsfeier genutzt. Am 07.Dezember trafen sich die Imkerinnen und Imker in Begleitung ihrer Partner im GH Dinghofer, Wartberg/Aist zu einen gemütlichen Jahresausklang. Dieser Tag war gleichzeitig der "Tag des Honigs" und auch der "Ehrentag des heiligen Ambrosius, dem Schutzpatron der Imker*innen". 

 

Nach der Begrüßung durch den Obmann gab es einen kurzen Rückblick. Es wurde über das Honigjahr und die verschiedenen gemeinsam umgesetzten Aktivitäten berichtet. Der Obmann drückte seinen Dank für die engagierte Zusammenarbeit und Unterstützung der Mitglieder aus. Auch über Ideen und mögliche Projekte für das nächste Jahr wurde gesprochen. 

 

Im Anschluss genossen die Anwesenden ein gemeinsames Essen, zu dem der Verein eingeladen hat.

Um die Feierlichkeit zu unterstreichen gab es von Wurm Manfred und Hinterleitner Josef noch Gedichte, die in die Weihnachtszeit einstimmten. 

Danach wurden noch Fotos vom abgelaufenen Bienenjahr gemeinsam angesehen. Und mit gemütlichen Gesprächen ist die Weihnachtsfeier schließlich zu Ende gegangen.