Nachruf Karl Scheuchenegger

IV Pregarten-Wartberg-Hagenberg: Nachruf Karl Scheuchenegger

Am 12. Juli 2023 hat uns unser langjähriges Vereinsmitglied Karl Scheuchenegger im Alter von 90 Jahren verlassen.

Als sein Vater in den Krieg ziehen musste, hat Karl als 8-jähriger Bursch mit dem Imkern begonnen und ist mit 11 Jahren 1944 den Imkerverein Pregarten-Wartberg-Hagenberg beigetreten.

In den 79 Jahren als aktiver Imker hat er in vielen Funktionärstätigkeiten, wie als Beirat, Kassier und 8 Jahre als Obmann, den Verein geprägt.

Für die 70-jährige Tätigkeit wurde er mit dem Ehrendiplom und der Hutsteiner Ehrennadel ausgezeichnet. Für 75 Jahre Mitgliedschaft wurde ihm das Ehrendiplom des Landesverbandes OÖ verliehen. Es sind die höchsten Auszeichnungen, die der Landesverband zu vergeben hat.

In großer Dankbarkeit wird uns Karl Scheuchenegger in bester Erinnerung bleiben.