Jahreshauptversammlung 2022

Am 29. April 2022 hielt der Imkerverein seine Jahreshauptversammlung im Gasthaus Dinghofer ab.

Die Versammlung war sehr gut besucht. So konnten auch Gäste aus den Nachbarvereinen begrüßt werden.

• Der Kassier konnte auch in diesem Jahr ohne Ball- und Adventmarkteinnahmen einen Zugewinn vermelden.
  • Die Mitgliederzahl stieg auf 83.
  • Frau Marion Grießmayr und Herr Günter Wiesinger konnten als neue Beiräte vorgestellt werden.
  • Ein Antrag wurde eingebracht, die Überlassung eines Bienenvolkes an die Neuimker solle eingestellt werden. Statt dessen möge der Verein den Besuch von Kursen des o.ö. Landesverbandes mit 50% der Kosten unterstützen. Dies verstärke den Wissenszuwachs unserer Imker. Der Vorschlag wurde ohne Gegenstimme angenommen.
  • Besonderes Interesse fand der Vortrag von BWM Ing. Herbert Pointner M.A. über verschiedene Themen der Imkerei und über die Auswirkungen des Klimawandels in der Imkerei.

Anlässlich der Jahreshauptversammlung wurden folgende anwesende Mitglieder geehrt:

Kurt Harant 25 jährige Mitgliedschaft

DI Josef Leutgeb 25 jährige Mitgliedschaft